Dienstag, 9. August 2011

WORKSHOP - Trendige Portrait- & Fashion-Fotografie


WORKSHOP

„Trendige Portrait- & Fashion-Fotografie im Studio“




Bei diesem Workshop seid ihr richtig, wenn ihr schon immer einmal mit Studioblitzlicht „arbeiten“ wolltet, bislang jedoch nicht die Gelegenheit oder auch den Mut dazu hattet.

In einer kurzen theoretischen Einführung werden mit euch alle relevanten Punkte besprochen, damit ihr danach möglichst schnell mit dem Fotografieren beginnen könnt. Das Fotografieren soll an diesem Workshoptag unbedingt im Mittelpunkt stehen!

Es werden uns an diesem Tag 2 Models zur Verfügung stehen, damit parallel an unterschiedlichen Lichtaufbauten geübt und ausprobiert werden kann.

Mir ist es bei diesem Workshop wichtig, dass die Gruppe nicht zu groß ist (maximal 8 Teilnehmer), damit ihr in Ruhe eure Bilder bzw. Bildideen mit den Models am Set umsetzen könnt. Weiters kann ich dann leichter auf eure individuellen Fragen eingehen!


Thema:
Trendige Portrait- & Fashion-Fotografie

Inhalt:
- Theorie: Kamera- und Blitzlichttechnik (relevante Einstellungen für die Studiofotografie), Modelumgang, Softbox- und Reflektorarten und deren Einsatz, weiches/hartes Licht, ...

- Praxis: Lichtführung, verschiedene Portraitsets einstellen, Belichtungsmessung, Reflektoren richtig einsetzen, arbeiten mit Ringlicht und Aufsteckblitzen (Schlagwort: „Entfesselt blitzen“), u.v.m.


Wann:
Sonntag, 04.09.2011 / 11.00-17.00h

Teilnehmer: maximal 8

Teilnahmegebühr: € 160.-
(Achtung: Betrag ist vorab zu überweisen!)


Die Kurskosten beinhalten:
- Modelgage
- Visagistengage
- Studio- und Technikkosten
- Handouts für Lichtsetups
- Snacks und Getränke
- nicht kommerzielle Bildrechte

Wo:
2630 Ternitz
Lautnergasse
Österreich


Was ist mitzunehmen?:
- Digitale Spiegelreflexkamera
- Objektive
- Speicherkarte(n)
- Akkus

Kontakt:
Dr. Karl Bluemel
+43 650 4060480
karlbluemel@gmx.net

Anmeldung:
Eure verbindliche Anmeldung für diesen Workshop schickt bitte mit Namen, Telefonnummer und Adresse unter dem Kennwort
"Trendige Portraitfotografie" an karlbluemel@gmx.net

Ihr bekommt danach eine Anmeldungsbestätigung mit weiteren Informationen, die auch die Bankverbindung für die Einzahlung der Teilnahmegebühr beinhaltet.
Bitte beachtet, dass der Betrag von € 160.- vorab zu überweisen ist und spätestens am 31.08.2011 auf dem genannten Bankkonto eingehen muss!

Bei Nichterscheinen werden die Kosten nicht rückerstattet!

Achtung: Falls die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wird, entfällt der Workshoptermin und es werden die bereits getätigten Kursbeiträge umgehend zurückbezahlt!


Ich freue mich auf einen spannenden und kreativen Workshop mit euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen